Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut …
Lebenswege – Geschichten, die Frauen Mut machen
“Ein Ziel zu verfolgen und es nicht zu erreichen ist besser als gar kein Ziel zu haben.” Irina kam aus Kasachstan mit dem Ziel, in Deutschland als Lehrerin zu arbeiten. Irina hat ihr Ziel nicht erreicht. Ihr Leben in Deutschland empfindet sie rückblickend trotzdem als “geglückt”.
Ungebrochen – Kritik an Kunstprojekt “Broken”
Dennis Meseg polarisiert. Im Coronajahr 2020 fand die Kunstinstallation “Broken” des Bonner Künstlers für jeweils einen Tag ihren Platz an prägnanten Orten in ganz Deutschland. Mit der zunehmenden Anzahl der Auststellungsorte formierte sich ebenfalls eine Gegenbewegung, die der Ausstellung kritisch gegenüber steht.
Zoom Workshop – Jetzt mal Butter bei die Fische
Welche Chancen die Digitalisierung bietet, wenn der direkte Kontakt nicht (mehr) möglich ist, zeigen wir Ihnen praxisnah im Zoom Workshop für Anwender.
Languedoc – Wasser für Nemausus (Nîmes)
Die altrömischen Bauwerke des Languedoc zogen in den 1980er Jahren eher Lehrer und andere Intellektuelle an, als 20jährige Jugendreiseleiter. – Ein Reisebericht über Okzitanien.
Blind Date – Business Speed Dating
Wer bin ich, was mache ich und warum? Und Du, so? Zwei Minuten Zeit, sich auf das Wesentliche zu beschränken, mein Alleinstellungsmerkmal zu formulieren. Was ist das überhaupt? Was ist meins und was ist Deins?
Online Marketing – Definition, Ziele, Instrumente
Wer kein Online-Marketing betreibt ist am Markt quasi unsichtbar. Ein durchdachter Marketing Mix entscheidet daher wer sich erfolgreich am Markt platzieren kann.
Social Media Marketing und Online Marketing – Workshop
Mit den sozialen Netzwerken steht, insbesondere für mittelständische Unternehmen, ein wertvolles Tool zur emotionalen Kundenbindung zur Verfügung – denn sie sind authentischer und glaubwürdiger.
Customer Journey Experience – Miriam was not amused
Mit dem Tool des Customer Journey Mapping schärfen Unternehmen den Blick auf die Kundenperspektive und haben die Chance auf echte Prozessverbesserungen von denen der Kunde direkt profitiert.