Alexandra von Pappenheim und Michaela Heinze - Workshop Newsletter erstellen

Was gibt’s Neues? Workshop „Newsletter erstellen“

So erstellen Sie mit MS Word und Outlook Ihren eigenen Newsletter

4 Stunden Workshop | Termine auf Anfrage
Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden mit einem Newsletter per Emailversand. Office Expertin Alexandra von Pappenheim und Netzwerk Spezialistin Michaela Heinze zeigen im Praxis Workshop in der nette30, wie Sie mit Word und Outlook Ihren eigenen Newsletter erstellen.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Mit der passenden Vorlage, gestaltet mit MS Office Bordmitteln mit Ihrem Logo und Kontaktinformationen zu Ihrem Unternehmen, versenden Sie schnell und unkompliziert regelmäßig ihren eigenen Newsletter. So bleiben Sie im Kundenkontakt und nutzen ganz einfach ein wichtiges Tool zur Kundenbindung und Neukundengewinnung im Rahmen Ihrer Cross Media Marketing Strategie.

Referentinnen:
Alexandra von Pappenheim, Unternehmen und IT | Das Office organisieren, steht für maßgeschneiderte Büroorganisations- und IT-Beratung mit mehr als 20 Jahren Erfahrung – in Osnabrück, Melle und Ostwestfalen-Lippe. Zu ihren Kunden gehören kommunale Einrichtungen wie das Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg oder das Amt der Landeshauptstadt Bregenz, sowie mittelständische Unternehmen, wie die Leica Geo­systems AG oder die KAISER AG Fahrzeugwerk in Liechtenstein.

Michaela Heinze, Netzwerkerin und Inhaberin der Agentur nette30 Unternehmenskommunikation, organisiert Netzwerkveranstaltungen mit Podiumsdiskussion und Business Speed Datings für Unternehmen. Sie hält Impulsvorträge und veranstaltet Workshops zu den Themen Netzwerken und Social Media Marketing im unternehmerischen Kontext und für die Studentinnen des Fachbereich Wirtschaft in der Fachhochschule Bielefeld.

Inhalte des Workshops

Modul 1

Newsletter Vorlage erstellen

  • Seitenlayout
    • Seitenränder
    • Ausrichten der Seite
  • Tabellen
    • Einfügen von Tabellen auf der Seite
    • Ausrichtung der Tabelle
  • Bilder und Grafiken (Einfügen und Anordnung von Bildern)
  • Hyperlinks
    • innerhalb eines Dokuments
    • Hyperlink „mailto“
    • Einfügen Textmarke

 

Modul 2

Grundlagen der Serienbrieferstellung (Voraussetzung: fertige Vorlage – Modul 1)

  • Was ist ein Serienbrief
    • Serienbrief als Brief, Etiketten, Mails, Verzeichnisse
    • Verbindung von hinterlegten Kontakten in einem Dokument
  • Kontake in Outlook
  • Funktion von Seriendruckfeldern
  • Serienbrief versenden aus Outlook heraus
  • Serienbrief versenden aus Word heraus

 

Weitere Informationen zum Termin erhalten Sie hier.