Skip to main content
Netzwerkerin Michaela Heinze

Profil Michaela Heinze

„Die Reduktion von Sprache auf das Minimum liegt im Zeitgeist der digitalen Kommunikation, deren hohe Kunst es ist, mit wenigen Worten seine Follower emotional zu erreichen und zu binden.“ Michaela Heinze

Michaela Heinze ist freie Journalistin und Inhaberin der Agentur nette30 Kommunikation in Bielefeld. Sie hält Impulsvorträge und veranstaltet Workshops rund um die Themen Kommunikation, Networking sowie Online- und Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co., für Unternehmen und als externe Dozentin für den Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule der Universität Bielefeld und der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld. Im Rahmen der Gründerinnenakademie des Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL vermittelt Michaela Heinze weiblichen Startups fachliches Know-How im Online Marketing für Unternehmen.

 

Meine Kompetenzen

Als freie Journalistin und Inhaberin der Agentur nette30 Unternehmenskommunikation, organisiere ich Netzwerkveranstaltungen mit Podiumsdiskussion und Business Speed Datings für Unternehmen. Ich halte Impulsvorträge und veranstalte Workshops zu den Themen Netzwerken und Social Media und Online Marketing im unternehmerischen Kontext und für die Studentinnen des Fachbereich Wirtschaft in der Fachhochschule Bielefeld.


Social Media Marketing Kompetenz

Das Vermitteln von Wissen durch Impulsvorträge und Praxis Workshops zum Thema Social Media Marketing und Online Marketing ist eine meiner Leidenschaften. Denn emotionales Storytelling über die sozialen Medien bietet Unternehmen ein hohes Potential für die Neukundengewinnung und Kundenbindung. Über Social Media Marketing gelingt es, ihrem Kunden einen exklusiven Einblick in die emotionalen Nebenschauplätze ihres Unternehmens zu gewähren. Das schafft Bindung und bringt Sie in einen lebendigen Austausch mit ihrer Zielgruppe.

 Ich biete Ihnen Social Media Inhouse Workshops und Seminare zur Mitarbeiter*innen Schulung rund um die Themen Social Media Marketing und Online Marketing an.


Pressearbeit und journalistische Kompetenz

Seit 1990er Jahren bin ich für verschiedene Medien als Journalistin in Wort und Bild aktiv. Das Verfassen von Pressetexten und Unternehmens Portfolios gehört ebenso zu meinem Leistungsspektrum, wie das Erstellen von Blogbeiträgen und dem Social Media Storytelling. Die Reduktion von Sprache auf das Minimum liegt im Zeitgeist der digitalen Kommunikation, deren hohe Kunst es ist, mit wenigen Worten seine Follower emotional zu erreichen und zu binden.